--> Was man in den USA NICHT machen sollte!

Es gibt Probleme/Fragen die tauchen alle paar Monate wieder auf, die wichtigsten Fragen+Antworten wurden hier gesammelt. Vokabelliste/Greataupair/Visum/Brief an die Familie/Konto/Kreditkarte/Führerschein/Referenzen etc.
Informiert euch erst hier und postet dann. Danke

Moderator: Melanie

Postby kleiner kapitän » 03 Oct 2007, 17:58

Dinge die man beachten sollte wenn man (nicht nur als Au Pair) in den USA ist

Wenn euch noch etwas einfallen sollte was man in den USA nicht machen sollte, immer her damit!

:arrow: Never Shake a baby

:arrow: Alkoholgenuss
Alkoholgenuss in der Öffentlichkeit ist verboten. Schon das sichtbare Tragen alkoholischer Getränke kann strafbar sein. Auch im Auto darf Alkohol nur im Kofferaum transportiert werden. Alkohol darf nicht an unter 21jährige abgegeben werden oft muss man mit einem Ausweis beweisen, daß man schon 21 Jahre alt ist.

:arrow: Rauchen
Rauchverbote werden in den USA häufiger verhängt als in Deutschland. Es wird empfohlen, die Rauchverbote unbedingt einzuhalten, da auch hier Ordnungsstrafen drohen können.

:arrow: Umziehen in der Oeffentlichkeit
Das Umziehen in der Öffentlichkeit (beispielsweise am Strand) gilt als Erregung öffentlichen Ärgernisses und kann - nicht nur mit einer Geldstrafe - geahndet werden.
Ebenso ist Nacktbaden rechtswidrig, (es wird an bestimmten Stränden geduldet); das gilt auch für Kleinkinder!

:arrow: Beaufsichtigung von Kindern unter 12 Jahren
In den USA ist es rechtswidrig, Kinder unter 12 Jahren unbeaufsichtigt zu lassen. Das Gesetz gilt selbst für Touristen. Zuwiderhandlungen können empfindliche Strafen zur Folge haben. Bei Au Pairs fuehrt es in der Regel dazu, dass sie nach Hause muessen.

:arrow: Fake ID
Au Pairs die noch keine 21 sind greifen gerne auf einen Fake ID zurueck um in Clubs oder den Genuss von Alkohol zu kommen. Wenn man erwischt wird mit einem Fake ID bekommt man ernsthafte Probleme und in vielen Staaten stehen auf den Gebrauch von Fake-IDs inzwischen ziemlich hohe Geldstrafen (USD 5000). Da allerdings jeder Staat jeder Staat seine eigene Gesetzt hat kann ich nicht jeden Link hier posten. Wenn ihr unter Google Fake ID und Penalty eingebt findet ihr jedoch jede Menge Informationen.

:arrow: Kinder nie allein im Auto lassen
Und mit nie meinen sie auch niiiieee, auch nicht fuer eine Sekunde. Amerikaner reagieren darauf sehr sensibel (zu recht!) und holen sofort die Polizei. Das Au Pair muss, wenn es Glueck hat, "nur" nach Hause.

:arrow: Kinder nie nackt fotografieren
Es ist in der USA (oder zumindest in einigen Staaten) nicht erlaubt, Kinder nackt zu fotografieren. Meine Trainerin auf der Orientation, hat uns strengstens davor gewarnt, Bilder von nackten Kindern entwickeln zu lassen. Das Labor ist dann naemlich dazu verpflichtet die Polizei zu rufen.

:arrow: Schlage niemals ein Kind!
Egal ob es dich tritt, bespuckt, um sich schlägt etc. Beherrsche dich und sage ihm laut und deutlich, dass es das lassen soll.

:arrow: Schreie kein Kind an!
Komm auch nie auf die Idee ein Kind wirklich anzuschreien, da das schon als psychische Gewalt angesehen werden kann und das ein Grund ist nach Hause fliegen zu müssen
Damit meine ich, dass allgemein psyischer abuse absolut tabu ist. Lieber nicht auf die Idee kommen im Spass etwas zu sagen, das, völlig aus dem Zusammenhang gegriffen böse ist bzw gesehen werden kann. Am Ende sagt ein Kind das mal nem Elternteil, der Elternteil hört nur den bösen Teil und nicht, dass es nur im Scherz war, fühlt sich und sein Kind persönlich angegriffen und schwups, ihr müsst nach Hause. ok, etwas umständlich erklärt, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Erfahrungsbericht: Das ist mir heute passiert war heute mit meinen Kids in der Town Hall um Klamotten zu wechseln, das sie im Fountain waren. Na ja mein kleiner ist gerade 2 und hasst es Windel zu wechseln ist dann auch noch 40 pound schwer. Jedenfalls bin ich etwas lauter geworden, habe aber nicht richtig gebrüllt. Als wir dann draussen waren wollten sie dann meinen Namen und Adresse habe, nach dem ich dann zu Hause angekommen war(15 Minuten) war dann schon die POLIZEI bei uns und wollte wissen was ich mit meinen Kids gemacht habe. Mein Gastvater war zum Glück da und dann erst mal die Polizei runter geredet, das ich die Kinder nie schlagen würde. Mein Gastvater meint nur so ich sollte mir bloss keine Sorgen machen, denn er weiss ja wie seine Kids sind. Also bloss nicht laut werden oder ihr kriegt höchstwarscheinlich Probleme.

:arrow: Hitchhiking
Es ist fast überall verboten, per Anhalter mitzufahren oder selbst Anhalter mitzunehmen.

:arrow: Litter
Man sollte während der Autofahrt keinen Müll aus dem Fenster werfen. Dies wird viel öfter und auch härter als in Deutschland bestraft. Die einzelnen Straßenabschnitte werden an oft an private Hand vergeben. Die Höhe der Strafe könnt ihr an Schildern direkt neben den Sponsorenschildern ablesen.

:arrow: Überhole keinen Schulbus
Kann zu ernsthaften Problem führen, da der Schulbusfahrer über eine besondere Autorität verfügt und einen anzeigen kann. Also immer gut aufpassen, wenn er auf der anderen Strassenseite anhält.

:arrow: Vorsicht bei erster Hilfe
Ich wurde von meinem Hostie damals ausdrücklich gewarnt, falls ich zu einem Unfall am Straßenrand komme auf keinen Fall selbst zu helfen (Erste Hilfe) sondern die Paramedics zu rufen. Wenn ich helfen würde und die Person später trotzdem stirbt könnte man es meiner "unprofessionelen/ falschen Hilfemaßnahmen" anlasten. Steht man aber daneben und wartet bis die Paramedics kommen ist wohl alles ok. Weiß allerdings nicht ob das in jedem Staat so ist.
wenn die person ansprechbar ist, um einverstaendnis fuer erste hilfe massnahmen fragen. wenn man einem kind hilft, erst den erziehungsberechtigten fragen! so sichert man sich ab und das ist pflicht.

:arrow: Kassenzettel vergessen
Ich hab letzte Woche meinen Kassenzettel an der Kasse liegen lassen und bekam dann maechtig Aerger mit dem netten Security-Beamten am Ausgang.
Zu meinem Pech war auch der Verkaeufer an der Kasse nicht mehr da, also hab ich eine ganze Weile gebraucht, ihn davon zu ueberzeugen, dass ich das Zeug nicht geklaut hab.

FUN
Es gibt aber z.B. auch absurde Gesetze, hier ein paar davon:

:arrow: in Nebraska ist es Eheleuten verboten, nackt Sex zu haben
:arrow: in Cleveland, Ohio dürfen Frauen keine Glanzlederschuhe tragen, damit sich darauf nichts spiegelt, was nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist
:arrow: in Little Rock, Arkansas kann flirten auf offener Straße zu Gefängnisstrafen führen

Noch mehr davon findet ihr im Buch "Kulturschock USA" von Ingrid Henke, erschienen beim Reise Know-How Verlag, Bielefeld
Oder man findet es auch hier ....einfach mal bei google suchen. Das waren die ersten beiden Seiten dazu die ich gefunden habe...alles auch weit verbreitet im word wide web.

:!: Danke an alle Helfer! :wink:
kleiner kapitän
Ex Au pair USA AAPUSA
Ex Au pair USA AAPUSA

Return to FAQ-Sammlung der häufigsten Fragen